Dinge in der Natur ausprobieren

Löwenzahn-Blüten-Honig

Hallo liebe Kinder, liebe Eltern,

hier grüßt Euch ganz herzlich die Evi! Ich werde in nächster Zeit einige schöne Ideen aus der Natur zum Ausprobieren für Euch zum zusammenstellen.

Deine Mama oder dein Papa ließt Dir bestimmt vor, was es hier Interessantes gibt.

Wenn Du zur Zeit eine Wiese anschaust, was kannst Du da ganz viel sehen?

………Die Farbe ist gelb und auch machmal grau und ganz weich! Die Pflanze, die ich meine, hat den Namen von einem Tier aus Afrika bekommen, weil die Blätter so aussehen, wie seine Zähne……

Ja – richtig – der Löwenzahn!

Er blüht jetzt gerade und mit ihm kannst Du viele schöne Dinge machen. Als Erstes habe ich für Dich das Rezept vom Löwenzahn-Blüten-Honig.

Wie der Honig gemacht wird, zeige ich dir auf den Fotos und Du kannst ihn zusammen mit deinen Eltern machen. Weitere Ideen, die Du mit dem Löwenzahn machen kannst, folgen in den nächsten Tagen.

Passende Geschichten zum Mitnehmen und Bilderbücher gibt es im Kindergarten.

Ich wünsche Euch viel Spaß!

 

 

 

 

 

 

Kontakt zu unserer KiTa:

Rosengasse 8 | 91799 Langenaltheim
Telefon: 09145 837777

Link zur Seite der Kindertagesstätte

Leitung: Jeanette Hoppe-Bruckuf
stellvertretende Leitung: Dagmar Breitung

 

Eingeschränktes Gemeindeleben

Aufgrund der Corona-Pandemie finden derzeit keine Veranstaltungen, Gruppen und Kreise statt.